Agentur für OnPage Optimierung und SEO
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OnPage Optimierung, Usability und SEO

 

Das Herz einer Website ist ihr fehlerfreier Aufbau in Technik und Design bzw. Benutzerführung (Usability). Moderne Designs laden zum Verweilen ein und passen sich entsprechend responsive an alle Endgeräte an. Veraltete Benutzerführungen und Layouts hingegen vermitteln oftmals nicht das moderne Vertrauen, das viele Nutzer erwarten.
Eine reibungslose Navigation, eine funktionierende mobile Version und eine speziell auf mobile Aufrufe optimierte Ladezeit sind nur wenige von vielen Faktoren, die heutzutage für die Gewinnung wiederkehrender Website-Besucher wichtig sind. Ebenso wichtig ist der Verzicht auf veraltete Technologien und Formate, wie beispielsweise Flash.
Weitere technische Website-Fehler, die nicht das Frontend betreffen und nur über Webmaster- und SEO-Tools abrufbar sind (z. B. Fehler in der URL-Architektur), können nicht nur das Ranking maßgeblich beeinflussen, sondern auch den Erfolg einer Content-Optimierung deutlich mindern. Aus diesem Grund geht eine OnPage-Optimierung immer mit einer technischen Analyse einher, um Linkstrukturen und Website-Technik von Fehlern zu befreien. Unsere IT- und SEO-Spezialisten optimieren Websites vom Quellcode bis zur Search Console und räumen damit jede technische Hürde aus dem Weg, die den Erfolg einer OnPage-Optimierung bremsen könnte.

 

Seitenfehler, 404-Fehlerseiten, fehlende Redirection oder nicht intakte URL-Strukturen beeinflussen das Ranking einer Website.

Holistische Content-Entwicklung für die OnPage Optimierung

 

Ein stabiles und organisches Ranking wird vor allem dadurch gestützt, dass Suchmaschinenalgorithmen die Content-Relevanz Ihrer Website als hoch einschätzen. Ob und inwieweit Ihr Content relevant ist, entscheiden die Algorithmen anhand der Nutzersignale, die Website-Besucher hinterlassen.

Websites mit bedeutungslosem Content sowie schlank gefassten Inhalten werden „Thin Content Websites“ genannt und besitzen für Suchmaschinen nur bedingt Relevanz innerhalb der Suchmaschinenergebnisse. Irrelevante Inhalte und Duplicate Content führen darüber hinaus zu schlechten Nutzersignalen (hohe Bounce Rate, geringe CTR).

Durch einen logisch aufbauenden Content und eine gute Benutzerführung lassen sich negative Nutzersignale relativ schnell beheben. Der Fokus einer OnPage-Optimierung sollte daher auf einer bestmöglichen User Experience liegen. 

 

Google bewertet das Ranking von Websites u. a. auch anhand von Nutzersignalen.

OnPage Optimierung und Usability

OnPage Optimierung bis ins kleinste Detail.

 

1. Optimierung der Usability von Websites.

 

2. Entwicklung breiter und keywordgetriebener Rankings.

 

3. Saubere und stabile Platzierungen in den SERPs.

Redaktionspläne zur Entwicklung von Content

 

Eine  saubere Content-Struktur ist der Schlüssel zu Keyword-getriebenen Rankings. Ein Redaktionsplan besteht aus einem Themen- und Content-Plan. Die für die Websites wichtigsten Keywords bilden die Basis eines Redaktionsplans, da alle Inhalte thematisch eng miteinander verknüpft sind und aufeinander aufbauen. Jeder Content, der sowohl auf wie auch außerhalb der Website seinen Platz findet, wird von Beginn in einem Redaktionsplan festgehalten, um eine kontrollierte und logisch aufbauende OnPage- und (später) Seeding-Struktur zu ermöglichen. Der Redaktionsplan stellt mitunter den wichtigsten Part eines informationsgetriebenen Rankings dar und ist entscheidend für Websites, die mit hochwertigen Content in den SERP organisch erscheinen möchten.

 

Eine Website lebt von holistisch zusammengesetzten Inhalten mit deutlichem Mehrwert für den Nutzer.

Mit diesen Tools arbeiten wir am liebsten

  • Searchmetrics

  • Xovi

  • Sistrix

  • linkbird

OnSite und OnPage Optimierung
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Erfolgreiche Kampagnen.

OnPage- und Content-Projekte seit 2013.

Das Erscheinungsbild Ihrer Website muss AWESOME sein

 

Eine saubere Benutzerführung, grafisch aufbereitete Inhalte und Trust-Elemente erhöhen auf Ihrer Website das Vertrauen Ihrer Nutzer und damit die Verweildauer und SEO-Leistungskennzahlen der Website (Stichwort: Positive Nutzersignale). Je nach Branche spielt die Vertrauenswürdigkeit einer Website für die Besucher eine entscheidende Rolle für die Kaufentscheidung. Vertrauen und Entwicklung des ersten Eindrucks beginnen bereits bei der Suchanfrage des Nutzers. Innerhalb dieser sog. Customer Search Journey begegnet der Suchende zahlreichen Berührungspunkten, etwa Berichten anderer Medien (Blogs, Foren, etc.), Konkurrenzprodukten, Bewertungen zu Ihrem oder vergleichbaren Produkten, dem Ersteindruck der Website und weiteren Faktoren. Sowohl der saubere und strukturierte Gesamteindruck einer Website wie auch die medienreichen und informativen Suchergebnisse bei Google und Co. sind entscheidend, um das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen beim Nutzer zu stärken und damit gegenüber Ihren Wettbewerbern und Konkurrenzprodukten hervorzustechen.

Agentur für OnPage Optimierung

FULL SERVICE ONPAGE OPTIMIERUNG

WEBMASTERTOOLS

ONPAGE OPTIMIERUNGEN ERFOLGEN AUF BASIS FUNDIERTER WEBSITE-ANALYSEN. MIT HILFE ETABLIERTER WEBMASTER TOOLS SCHAUEN WIR HINTER DIE KULISSEN IHRER WEBSITE.

USABILITY OPTIMIERUNG

IHRE WEBSITE WIRD NICHT NUR TECHNISCH OPTIMIERT UND GGF. UM WICHTIGE MUST HAVES ERGÄNZT, SONDERN AUCH IN IHRER BENUTZERFÜHRUNG NEU UND MODERN DEFINIERT.

ORGANISCHE RANKINGS

ORGANISCHE RANKINGS WERDEN DURCH TECHNISCH EINWANDFREIE WEBSITES MIT RELEVANTEM CONTENT, HOCHWERTIGER BENUTZERFÜHRUNG UND POSITIVEN NUTZERSIGNALEN BEGÜNSTIGT.