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Joschka Faust, Bruno Marketing

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Joschka Faust

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SEO-Beratung – Ihre Ziele sind unsere Ziele

Der erste Ansatz für Ihre umsatz- oder CI-fördernde Online-Präsenz sollte immer eine nüchterne Betrachtung des Ist-Zustands sein. Unabhängig davon, ob die existierende Webseite Suchmaschinen-konform auf den aktuellen Stand gebracht werden soll oder Sie ein vollkommen neues Projekt starten. 

 

SEO Beratung Complete – Full Service Online Marketing

Ihr Vorteil, wenn Sie sich bei uns beraten lassen: Wir decken mit unserem Dienstleistungsportfolio sämtliche Bereiche von OnPage-, Onsite- und OffPage-Optimierung ab. Mit all unseren Kompetenzen und den in einer Vielzahl von Projekten im B2B- und B2C-Bereich gesammelten Erfahrungen stellen wir Ihnen unseren Rundum-Blick zur Verfügung. Von der technischen Optimierung über das CI-konforme Template bis zur Content-Erstellung brauchen Sie keine Drittanbieter zusätzlich einbinden. Unter dem Strich steht eine runde und für Sie zeitsparende Abwicklung. Über den gesamten Zeitraum zwischen Erstgespräch, Kickoff und Nachbetreuung stehen wir Ihnen als persönliche Ansprechpartner zur Seite. Alles aus einer Hand.

 

Auszüge aus unserem umfassenden Beratungsangebot

Gerade im Zeitalter von RankBrain und Self-Learning-Algorithmen ist es zwingend wichtig, über die Anforderungen der Crawler informiert zu sein. Die Suchmaschinen verabschieden sich von großen Updates und werden sich stattdessen täglich in Echtzeit verändern. Die Suchmaschinen-Giganten haben ihre Fahnen auf umwälzende Veränderungen in naher Zukunft gehisst. So wird beispielsweise der Mobil-Index gegenüber dem Desktop-Index maßgeblich in den Vordergrund rücken. Unbedingt ratsam also, die Webpräsenz inklusive Responsive Design und Mobile Site rechtzeitig auf die Anforderungen der Zukunft auszurichten. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie schon heute im Markt von morgen bestehen können.

Content Assets Agentur

Alle Content-Formate

Pressearbeit PR Beratung

Medienpräsenz

Mobile Optimierung SEO

Mobile Sichtbarkeit 

Website Optimierung Beratung

Programmierung & Performance

Zukunftstechnologien Hand in Hand mit dem Faktor Mensch

Das verlangt nach technischem Background-Wissen. Ebenso bedeutend sind Kenntnisse über das sich permanent ändernde User-Verhalten und die Aspekte aus dem Neuromarketing. Durchdachte Online-Strategien stellen die Synergie aus technologisch pragmatischer Umsetzung und dem Faktor Mensch – Ihren potenziellen Kunden und Visitors (!) – zeitgleich in den Fokus. Bei einer funktionierenden Web-Präsenz reichen sich nüchtern digitale Komponenten und Konsumenten-Emotionen die Hand. Alles nach dem Motto: Der Knochen muss dem Hund schmecken, nicht dem Herrchen. Auf diesen – mindestens – zwei Achsen stricken wir das für Ihre Zielsetzung passgenaue Konzept. Dabei haben unsere Informationen für Sie deutlichen Mehrwert und reden nicht um den heißen Brei herum. 

 

User Experience beleuchten – Your View, User-View, Our View

Bevor wir in sämtliche Details einsteigen und fundierte Handlungsempfehlungen geben, widmen wir uns der äußeren Aufmachung, dem ersten Eindruck von Template, Grafik und Co. Vollkommen selbstverständlich ist es, dass man als Webseiten-Betreiber irgendwann die Distanz zum eigenen Projekt verliert. Beinahe wie ein Künstler, der nach Stunden oder Tagen nicht mehr den notwendigen Abstand zu seinem eigenen Werk hat. Insofern nehmen wie als externe Dienstleister die distanzierte Perspektive ein. Mit Fragestellungen aus dem Blickwinkel der potenziellen Besucher, aus der Sicht des Betreibers und mit Best Practice Strategien sind die ersten Schritte bereits getan. Wie aktuell, animierend, seriös oder „verstaubt“ wirkt das Template? Wir haben den Marktüberblick und wissen, mit welchen Techniken ein konstanter und kundenorientierter, digitaler Dialog realisier- und langfristig in seiner Reichweite skalierbar ist. 

 

Strategische Ausrichtung auf die richtige Zielgruppe

Um sinnvolle Maßnahmen und die sich individuell anbietende Methodik vorzuschlagen, wird zunächst das Ziel der Website definiert. Handelt es sich beispielsweise um ein Shop-Projekt, mit dem Sie entsprechende Umsätze generieren möchten? Verstehen Sie die Homepage als CI-konforme Visitenkarte Ihres Unternehmens, mit der Sie Ihren seriösen Status in Ihrer speziellen Branche unterstreichen wollen?  Soll die Seite als Türöffner für den Außendienst oder das Telefonmarketing genutzt werden und mit branchentypischen Triggern für Gesprächsstoff sorgen? Wir lokalisieren Ihre Zielgruppen, verschaffen uns einen Überblick über die Mitbewerber und decken die Aspekte auf, die Sie und Ihre Produkte als Alleinstellungsmerkmale am digitalen Point of Sale vom Wettbewerb abheben. Vor der Methode steht die Struktur. Wie nutzen dafür die unterschiedlichsten Tools und vereinen die in Ihrem Sinne mit unserer Erfahrung.

 

Ganzheitliche Online-Kampagnen

Konkrete Handlungs-Ratschläge sollten immer auf den nachhaltigen Erfolg abzielen. Keinem Menschen ist damit gedient, wenn die durchgeführten Maßnahmen on- und offline nach kurzer Zeit wieder überholt sind. Letztlich auch eine Frage des eingesetzten Kapitals, das sich hier wie zum Tagesgeldkurs vermehren oder dezimieren kann. Unsere Spezialität sind ganzheitliche Online-Kampagnen, das Verknüpfen der unterschiedlichsten Aspekte, mit denen Ihre Sichtbarkeit im Netz auf lange Sicht gesteigert wird. Und dabei ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, für jegliche Webseiten-Typen von E-Commerce über Corporate-, Branding- und Media-Sites, Portale, Blogs und Foren die stimmigen Antworten zu entwickeln. In jeglicher Größenordnung – von ganz klein bis ganz groß.

Weitere SEO-Leistungen im Detail

SEO-Beratung im OffPage Marketing

 

Im Zuge der digitalen Entwicklung werden Berichte und Vernetzungen auf themen- und zielgruppenrelevanten Plattformen und Medien immer bedeutender. Eine Unternehmens-Homepage hat heutzutage eher statischen Charakter. Zum Leben erweckt wird sie durch die universale Präsenz in der digitalen Search Journey

 

Eine SEO-Beratung mit Fokus auf OffPage Marketing enthält u. a. folgende Leistungen 

  • Content-Fahrplan und Storytelling 
  • Reichweitenstarkes, konzentriertes Mediennetzwerk 
  • Unterstützung bei der Produktion, Streuung und Auswertung von Content Assets (Infografiken, Videos, eBooks, Studien, etc.)
  • Backlink-Aufbau über zielgruppenrelevante Publisher
  • Cross Media
  • User Generated Content
  • uvm.

Datengetriebene Content- und Keyword-Recherche

 

Keine Neuigkeit, dass die eigentlichen Suchanfragen per Keywords durchgeführt werden. Also müssen zwingend die bedeutendsten Keys mit den größten Suchvolumina auf der Webseite erscheinen – bzw. sollte Ihre Website für Keywords mit starken Suchvolumina ranken. Begleitet wird das von themenrelevanten und semantisch verwandten Neben-Keywords, die – wie die Hauptkeys selbst – in stimmiger Density auf den Landing Pages gesetzt und ggf. durch externe Backlinks verstärkt werden. Zusammen genommen behandelt eine Landing Page eine in sich aufbauende, logische Themenstruktur, sogenannten „holistischen Content“, auf den im besten Fall themenrelevante Seiten verweisen.  

Leicht gesagt, denn dafür müssen Sie zunächst einmal wissen, welches die besten Keywords für Ihre Branche sind, wie Sie an die Top-Publisher kommen und wie sich Ihre Wettbewerber das Suchvolumen greifen.

Wir nutzen die aktuellsten Tools zur Recherche von Content, Keywords und Trends, um uns schnell einen Überblick über nachgefragte Thematiken zu verschaffen. Damit können wir die Suchanfragen sogar international ausweiten oder regional eingrenzen. Sie erhalten durch diese differenzierte Sichtweise die Möglichkeit, mit Ihrem vorhandenen Budget in Modulbauweise zu planen. Sprich: Es müssen nicht zwingend sämtliche Schritte auf einmal ausgeführt werden. Die Online-Präsenz kann mit einem einmal festgelegten Konzept organisch und gesund wachsen.

 

Unsere Recherche-Leistungen umfassen u. a.

  • Die Recherche und Entwicklung von Keyword- und Content-Listen
  • Content-Fahrpläne und redaktionelle Empfehlungen
  • Vergleich der Content-Struktur und Rankings von Wettbewerbern
  • Empfehlungen aus unserem Best Practice-Alltag

SEO-Beratung OnPage und technische OnSite

 

Eine Website sollte aus verschiedenen Content Assets bestehen und Nutzer „multistimulativ“ ansprechen, z. B. über wissensreiche Infografiken, kurze Erklärvideos, Ratgeberseiten und sonstigen, hilfreichen Inhalten. 

 

Eine OnPage-Beratung behandelt alle Fragen und Antworten zu 

  • Web Analytics & Big Data 
  • Usability und User Experience 
  • Content-Struktur und Benutzeransprache 
  • Lead-Magneten und -Generierung 
  • Exit Intent und Retargeting Technologien 
  • Navigation und Benutzerführung 
  • Landing Pages und Satellitenseiten 
  • Datengetriebene Rankings 
  • Usability und Conversion 
  • Heatmaps und Session-Screening 

Grobe Fakten-Analyse

 

In einem Erst- bzw. Beratungsgespräch legen wir unser Augenmerk vordringlich auf die rudimentären Fakten. Das Gerüst mitsamt Menü- und Content-Baum wird von außen aufgezäumt. Wie schnell ist die Ladezeit, welche Inhalte sprechen den Nutzer an, welche unterbrechen den Gedankenfluss? Ist die Seite stimmig zeitgemäß oder möglicherweise sogar – Enthusiasten passiert das bisweilen – vollkommen überfrachtet und lenkt den Blick vom Wesentlichen ab. Sind die URLs nachvollziehbar und sinnvoll benannt? Bei der rudimentären Fakten-Analyse steht unter dem Strich die Frage, ob der Eindruck und die Usability für den Besucher rund ist.

 

Die grobe Analyse klärt zudem auf über 

  • Fehlerseiten und URL-Architektur 
  • Top Performance Verzeichnisse
  • Metriken, Rankings und Status QUO-Report
  • Content-Optimierungspotenziale
  • Ausbau von Landing Pages
  • uvm.

 

Ziel ist, mittels Vogelperspektive einen umfassenden Überblick über Ihr Online-Projekt zu erhalten. 

Content- und Media-Beratung

 

Die provokante Aussage gleich zu Anfang dieses Absatzes: Schlechter Content ist schlimmer als gar kein Content. Google & Co. lassen sich nicht mit dem unreflektierten Eimer nutzloser Worthülsen überzeugen – Ihre potenziellen Kunden erst recht nicht. Ausschlaggebend ist die zielgruppengerechte Ansprache im B2B- oder B2C-Bereich. Die zeigt sich in der Wortwahl, in der Länge der Sätze, im technischen oder emotionalen Ausdruck, den richtigen Content Assets und vielem mehr. Die Gedankenführung – redaktionell als auch grafisch – muss in sich schlüssig sein. Und über allem steht, dass nüchterne Zahlen und Codes keinen Menschen persönlich ansprechen. Das Neuro-Marketing, also die emotionale und auch gerne mal dezent humorvolle Ausdrucksweise wird zum Zugpferd für Verkaufserfolge. Aber immer mit Fingerspitzengefühl.

 

Zu unserer Content-Beratung gehören u. a. 

  • Beratung, Konzeption und grafische Umsetzung von Content Assets (Videos, Redaktion, Infografiken, dynamische Inhalte, usw.)
  • Duplicate Content-Analysen
  • Content-Analyse und Ausbau um holistische Inhalte
  • Erstellung von Unique Content aus nahezu allen Themenkategorien
  • Aufbau datengetriebener Rankings
  • InHouse Redaktion

Relaunch Beratung

 

Eine Relaunch-Beratung fokussiert folgende Schwerpunkte 

  • URL-Architektur, Weiterleitungen, Broken Pages, etc. 
  • Optimierung von Link- und Sitemap-Strukturen 
  • Erweiterungen um Rich Snippets, strukturierte Daten, uvm.
  • Google Indexierungen bzw. De-Indexierungen  
  • Backlink Portfolio und ggf. Säuberung zwecks Relaunch 
  • Content-Optimierung

Conversion-Optimierung

 

Ihr Ziel ist es, nicht nur viele Besucher und Klicks auf Ihrer Seite zu verzeichnen. Am Ende steht der Verkauf – ob direkt oder indirekt. An dieser Stelle schließt sich für alle Portalbetreiber und Unternehmen der Kreis der Bemühungen. Freut sich der handelsübliche Websurfer über Ihre Online-Präsenz, ist das schön. Gewonnen ist dadurch dennoch herzlich wenig. Finanziellen Nährwert hat das bis zu dem Punkt nicht. Stellt sich die Frage, wie aus Suchanfragen und Webseitenbesuchern Käufer werden. Richten Sie diese Frage im Beratungsgespräch gerne an uns. Wir haben in diversen Projekten beweisen dürfen, dass kohärente Struktur und hochgradig durchbaute redaktionelle Inhalte den Umsatz elementar steigern können. Wir geben Tipps, welche Hebel man für die Conversion-Optimierung ansetzen kann.

 

Hinsichtlich einer Conversion-Optimierung bieten wir u. a. folgende Leistungen an

  • Conversion-Optimierung für Google Adwords, YouTube, Facebook, GDN, uvm.
  • WebDesign und User Interface
  • Optimierung vom Landing Pages
  • Exit Intent und Retargeting Technologien
  • Universal Search Optimization