Agentur für Amazon SEO, FBA und ASIN Optimierung
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Amazon SEO Optimierung von ASINs

Amazon Marketplace bietet ein enormes Potenzial für Online Händler und Private Labeling. Es gibt Händler, die monatlich fünfstellige Umsätze mit einfachen Socken verzeichnen – und dabei sind Socken nur eins von 150 Shop-Produkten. ASIN-(Produkt)-Optimierungen sind entscheidend, um bei den Suchanfragen des Kunden möglichst auf den ersten Amazon-Seiten zu erscheinen, bestenfalls auf der ersten mit Top Keywords.

Unser Fokus liegt auf der ganzheitlichen Optimierung Ihrer Produkte, um möglichst langfristig ein organisch stabiles Ranking und Absatzvolumen zu erreichen.

Bruno Marketing - Agentur für Amazon SEO

Optimierung von Sellercentral Keyword-Settings

Bruno Marketing - Agentur für Top Amazon Bewertungen

Nutzen Sie die Power von 5000 Zeichen. Amazon bietet Ihnen für jedes Produkt ganze 5000 Zeichen für Ihre Keywords (Allgemeine Schlüsselwörter). Bereits hier stoßen viele Amazon-Verkäufer an Ihre Grenzen. Mit den Profi-Tools, die bei unserer Keyword-Recherche zum Einsatz kommen, recherchieren wir nicht nur die relevantesten Keywords in beachtlicher Anzahl und Relevanz, sondern wissen diese auch nach Suchvolumina innerhalb der Produktseite zu platzieren. Der Fokus unserer Keyword-Recherchen liegt auf 3 der wichtigsten SEO-Kriterien: Vielzahl an Keyword-Synonymen, Relevanz und ein vorhandenes (hohes) Suchvolumen.

Der Suchmaschinenalgorithmus von Amazon arbeitet auf relativ simplen Kriterien: Sucht ein Amazon-Käufer ein Produkt, so durchsucht der Algorithmus die Millionen an vorhandenen Produktseiten nach Keyword-Matches und gewichtet parallel weitere Faktoren mit ein, wie beispielsweise die Ranking- und Verkaufshistorien sowie mögliche Relevanz aus Sicht des Kunden, indem z. B. die CTR (Klickraten) und vergangenen Sales mit für die Ranking-Position verantwortlich gemacht werden.
Mit einem umfangreichen Keyword-Setting setzt man den ersten Step für eine breite Keyword-Platzierung und für eine Erhöhung der (organischen) Besuche über die Suchergebnisseiten.

Amazon PPC-Kampagnen

Sie können Ihre Kunden mit bis zu 999 Suchanfragen erreichen. Pay Per Click-Kampagnen sind – ähnlich Google Adwords – bezahlte Werbeanzeigen, die Ihr Produkt zu ausgesuchten Keywords, die von Kunden eingegeben werden, auf der Seite 1 bei Amazon listen können. Um mit den Keyword-Settings effizient, hoch und relevant zu ranken, müssen Keywords innerhalb der Produktseite entsprechend ergänzt, optimiert und platziert werden. Zudem spielen auch hier weitere Faktoren eine Rolle, z. B., ob Kunden auf Ihre Keywords hin einen Kauf tätigen. Sie stehen hier in einem unmittelbaren Wettbewerb mit den Platz-1 Listings und können durch den richtigen Einsatz einer PPC- und Gebotsstrategie relativ schnell Ihren Amazon Shop ankurbeln. Die Klickpreise sind im Vergleich zu Google Adwords je nach Kategorie deutlich günstiger. Innerhalb einer PPC-Kampagne sind 999 verschiedene Keywords bzw. Keywordphrasen möglich, d. h. Sie können Nutzer über 999 verschiedene Suchanfragen abfangen und ihnen Ihr Produkt präsentieren. Auch hier gilt, dass wir Sie mit professionellen Keyword-Settings unterstützen können. Aus unseren Keyword-Recherchen, die mit professionellen Tools und viel Kreativität entwickelt werden, lassen sich meist mehrere Hundert (maximal 999) Keyword-Phrasen ableiten. Diese Suchphrasen bestehen aus 1, 2, 3, 4 oder 5 einzelnen Wörter (Short-, Mid- und Longtail-Keywords) und werden nach strengen Qualitätskriterien ausgewählt, z. B. über die höchsten Suchaufkommen und Relevanzfaktoren.

Bruno Marketing - Agentur für Amazon PPC Kampagnen

Redaktionelle und SEO-optimierte ASIN Listings

Titel, Bullet Points und Produktbeschreibung werden auf Endgeräten (mobil, Desktop) unterschiedlich präsentiert. Während Desktop-User zunächst die Bulletpoints eines Produkts lesen, treffen Amazon-App-User zunächst auf die Produktbeschreibung. Damit muss vorausgesetzt werden, dass die Platzierung kunden- und kaufrelevanter Argumente in entsprechender Position gewährleistet ist. Unser Team aus Redakteuren unterzieht sich hierbei einem vorausgehenden Briefing, um Ihr Produkt und seine Alleinstellungsmerkmale optimal zu kennen. Erst danach wird redaktionell mit dem Verfassen aller Frontend-Inhalte begonnen. Das Wording ist dabei an Ihre Zielgruppe angepasst und beinhaltet neben der richtigen Auswahl an Keywords eine übersichtliche Aufschlüsselung der Kundenargumente, um die Kaufabsicht des Kunden von Beginn an zu festigen.

Bruno Marketing - Agentur für redaktionellen Content

Analyse von Wettbewerbern

Wir zeigen Ihnen die Best Practice Strategien. Ihr Produkt ist bereits in gleicher oder ähnlicher Form bei Amazon vorhanden und Sie interessieren sich für den potentiellen Absatz und die Strategie Ihrer Mitbewerber? Wir unterstützen Sie in der Nachfrageanalyse, indem wir den geschätzten Umsatz der Konkurrenz und dessen Rankings unter die Lupe nehmen und uns auf Basis von Trends und Keyword-Analysen ein Bild darüber machen, wie nachgefragt Ihr Produkt sein könnte für einen erfolgreichen Absatz über Amazon. Mit der Unterstützung professioneller SEO-Tools können wir den Markt und seine Mitspieler offenlegen und Ihnen verhelfen, immer einen Schritt voraus zu sein. Bei Bruno Marketing kommen lediglich professionelle SEO-Tools zum Einsatz, die einerseits Absatzzahlen und Leistungskennzahlen analysieren und andererseits die Keyword-Strategien und Platzierungen Ihrer Mitbewerber aufschlüsseln. Das Rad muss somit nicht neu erfunden werden, um erste Denk- und Optimierungsanstöße zu erlangen.

Bruno Marketing - Agentur für Amazon Konkurrenzanalysen

FULL SERVICE ASIN OPTIMIERUNG

RECHERCHEN & ANALYSEN

DER EINSATZ VON SPEZIELL AUF AMAZON MARKETPLACE AUSGERICHTETEN SEO TOOLS ERMÖGLICHT TIEFE EINBLICKE IN DIE MARKTZAHLEN UND DIE DER WETTBEWERBER.

PRIVATE LABEL

OB PRODUKTENTWICKLUNG, MARKENAUFBAU ODER NEUFINDUNG: WIR UNTERSTÜTZEN SIE BEI DER PLANUNG UND REALISIERUNG IHRER EIGENEN BRAND.

PRIME OPTIMIERUNG

AUCH BEI DER ENTWICKLUNG DER VERPACKUNG, ETIKETTEN UND LAYOUTS SIND WIR MIT EINEM BREIT AUFGESTELLTEN TEAM IHR PARTNER.